Selbstfindung im Alter

geerthi Avatar

"Bonjour Agneta – Neuanfang auf französisch" ist ein faszinierender Roman der schwedischen Autorin Emma Hamberg, der Agnetas Geschichte auf berührende und spannende Weise erzählt.
Agneta führt ein unsichtbares Leben, in dem die Bedürfnisse ihres Mannes und ihrer Kinder immer Vorrang haben. Doch als sie auf ein Stellenangebot stösst, beginnt sich langsam etwas zu verändern. Plötzlich wird sie wieder sichtbar, zumindest für eine gewisse Zeit. Doch was passiert, um sie wieder unsichtbar zu machen? Das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr dieses Buch lest.
Die Geschichte von Agneta ist herzzerreissend und gleichzeitig humorvoll und wunderschön. Der Schreibstil ist leicht verständlich und macht das Lesen zu einem Vergnügen. Ich mochte Agneta sehr, weil sie sich nicht verstellt, sondern authentisch bleibt.
Dieser Roman hat mir so viele Glücksgefühle beschert und meine Laune verbessert. Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von Emma Hamberg zu lesen. Eine tolle Geschichte über Selbstfindung im Alter, die zwar ein wenig vorhersehbar ist, mich persönlich jedoch nicht gestört hat.