Humorvoll, ergreifend und Bookies – was will man mehr?

wasserratte Avatar

Ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen. Ich muss gestehen, dass ich sie schon vorher auf Thalia.de gelesen habe und dadurch vielleicht BewerberInnen spoilern werde, da die Leseprobe deutlich länger ist als hier.
Also: VORSICHT SPOILER!

Ich finde das der Schreibstil von Emily Henry es einem echt leicht macht durch die Seiten zu fliegen. Der Humor von Nora, sowie ihrer Schwester sind genial. Bei „Das Einzige, was ich von ihnen verlange, ist eine vollständige SCHUFA-Auskunft, ein Gutachten über ihre Psyche und ein Blutschwur.“ war ich einfach überzeugt. Ich muss das Buch weiterlesen!

Der 4-wöchige Aufenthalt von Nora und Libby wird für beide sehr wichtig sein. In der Leseprobe ich schon durchgesickert, dass die beiden sich etwas auseinandergelebt haben. Das Leben ist dazwischengekommen. Ich hoffe, dass sie in Sunshine Falls wieder zueinander finden. Allein Libbys Idee mit der Kleinstadt-Liebesroman-Abenteuer-Liste ist eine schöne Idee. Noras gescheiterten Beziehungen sind der perfekte Anlass, um ihr einen neuen Freund zu finden. Hoffentlich ist er der richtige 😊

Das erste richtige zusammentreffen von Charlie und Nora war ja mal ein Reinfall. Aber wenn man es so sieht für Nora doch von hoher Bedeutung. Ansonsten würde sie nicht noch nach 2 Jahren regelmäßig an ihn Denken und so eine Schadenfreude mit dem Erfolg von Dustys Buch empfinden. An Charlie hat mir gefallen, dass er graderaus sagt, was er denkt. Ich frage mich, ob er wohl immer noch so drauf ist. Ich hoffe sehr, denn ich denke, dass dies die Dialoge zwischen ihm und Nora sehr interessant machen wird.

Die sehr große Gemeinsamkeit zwischen Nora und Charlie ist die Bücherwelt. Bestimmt werden die beiden sich so wieder begegnen und sich besser kennenlernen. Und natürlich möchte ich unbedingt Charlie näher kennenlernen und erhoffe, dass sich aus dem New Yorker Snob ein liebenswerter Man entpuppt.

Mir ist bewusst, dass es bei einem Buch in erster Linie um die Geschichte und nicht ums Cover gehen soll. Ich bin einfach so begeistert, dass es endlich mal nicht pink oder rosa ist. Ich finde, dass in diesem Genre oft diese Farben im Vordergrund stehen und jetzt endlich mal ein blaues Cover vor Augen zu haben ist himmlisch! Das Cover hat ausgerechnet deswegen meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen.