Mit Witz und Charme hat sich dieses Buch bereits in mein Herz geschlichen!

annpaulin Avatar

Ich muss erstmal sagen: Wie cool war dieser Einstieg bitte?!? Ich bin absolut begeistert!

Aber erstmal zum Buchcover: Ich finde das Cover wirklich sehr süß, es passt auch super zu ihrem anderen Buch „Happy Place“. Zusammenpassende Cover sind mir sehr wichtig und ich mag auch die nicht so detailgetreue Zeichnung der Hauptpersonen auf dem Cover (es ist ja allgemein auf BookTok bekannt, dass reale Menschen auf Covern gar nicht gehen 😜)

Jetzt wieder zum Inhalt zurück: Der Einstieg in das Buch hat mich total abgeholt, ich habe mich sofort verstanden gefühlt. Ich liebe diese Ironie, dass Emily Henry in einem Buch Probleme von vielen Buch-Klischees anspricht. Ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, ich konnte die Leseprobe unglaublich schnell lesen und ich finde sie wählt ihre Worte so, dass jeder Satz zu etwas Besonderem wird.

Nora scheint eine toughe und selbstironische Frau zu sein, was mir wirklich gut gefällt. Genau deshalb finde ich das Treffen zwischen ihr und Charlie auch so unterhaltsam, Nora lässt sich nicht einschüchtern. Ich hoffe, dass diese Chemie zwischen den Beiden weiterhin so bleibt, denn ich kann einer guten Enemies-to-Lovers Story einfach nicht widerstehen! Ich glaube dennoch, dass uns Nora und Charlie überraschen werden, denn Emily Henry ist nicht der Typ für leichte Bücher für Zwischendurch. „Happy Place“ hat mich damals sehr berührt und ich hoffe auch, dass „Book Lovers“ einen Platz in meinem Herzen bekommen wird. Ich glaube, dass die Beziehung zwischen Nora und Charlie sehr tiefgründig sein wird, da sie bestimmt einige Gemeinsamkeiten entdecken werden.

Ich freue mich, mehr von Emily Henry zu lesen und kann es kaum erwarten, die Geschichte von Nora und Charlie kennenzulernen!