5,0 von 5 Sternen So eine tolle Enemies to Lovers Geschichte mit dem besten Setting, dass es gibt, ein Buchladen

angelina2101 Avatar

Ich bin wirklich hin und weg von dem Buch, es ist so eine tolle Geschichte, die einen wieder an die wahre Liebe glauben lässt. In dem Buch wird einem gezeigt, dass es nicht immer die Gegensätze sind die sich anziehen, sondern, dass Gleich mit gleich auch super Matchen kann.
Der Start in die Geschichte ist direkt da, man hat keine langen Umschweifenden Vorgeschichten oder Vorwissen, welches einen Vermittelt wird, sondern man ist direkt im Geschehen. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
Ich muss sagen ich konnte mich sehr in der Protagonistin wiederfinden, was für mich den Roman nochmal ein bisschen emotionaler und persönlicher gemacht hat, als ich am Anfang erwartet habe. Die Verschiedenen Charaktereigenschaften, die manchmal gut, manchmal schlecht waren, sind so gut rüber gebracht worden und man dachte sich so, da ich kann defintiv mit ihr mit fühlen und sie verstehen. Aber auch der männliche Protagonist ist wirklich gut getroffen und gibt ein tolles Bild eines Bookboyfriends wie ich ihn mir vorstellen würde. Wer hat denn nicht gerne ein Mann, der in einem Lesen kann wie ein Buch.
Der Schreibstil, war wirklich sehr gut und hat das Lesen dadurch so viel einfacher und fließend gemacht, kaum hat man sich versehen, war man schon so tief in der Story drin, dass man die Welt um sich herum einfach vergessen hat. Ein solches Setting zu erschaffen, schaffen nicht viele Autoren, deswegen sollte man es hier auf jeden Fall hervorheben, dass sie dies mit ihrem Schreibstil, bei mir geschafft hat.
Die Story bleibt auch bis zum letzten Moment spannend und man kann nicht eindeutig vorhersagen was passieren wird, da die Plots Teilweise so überraschend sind, dass man sich denkt okey, damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. Das hat mir wirklich auch sehr gut an der Geschichte gefallen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der ein etwas anderer Enemies to Lovers Roman sucht, mit einem Buchigem Setting und einer tollen Geschichte.