Berauschend intensiv

sternzauber Avatar

Dieses Buch hat mich regelrecht berauscht, ich bin ganz in die Welt der ProtagonistInnen abgetaucht und ich wollte gar nicht wieder herauskommen…!

Das Cover des Buches „Book Lovers“ mag ich gerne, denn es spiegelt mit den vielen Büchern und den beiden lesenden Personen bereits einen wichtigen Bestandteil der Geschichte: die Liebe zu und den Wert von Büchern! Die Farbgebung ist sehr plakativ und stark, was nicht so ganz meins ist, aber es passt gut zu dem modernen Erscheinungsbild und das ist für mich sehr stimmig.

Die Geschichte erzählt von der toughen Literaturagentin Nora, die alles für ihre Schwester Libby tun würde, sogar einen Monat außerhalt ihrer Komfortzone New York in einem kleinen Städtchen namens Sunshine Falls verbringen – dem Schauplatz von Libbys Lieblingsroman! Alles läuft anders als gedacht und dann taucht auch noch ausgerechnet der Lektor Charlie Lastra auf, den Nora absolut unmöglich findet. Aber ist wirklich alles so, wie es auf den ersten Blick scheint?

Emily Henry ist es hervorragend gelungen mich absolut in diese Geschichte hinein zu ziehen und mit zunehmender Lektüre konnte ich das Buch immer schwerer wieder aus der Hand legen: Ich wollte unbedingt erfahren, wie es weiter geht und einfach überhaupt nicht aus dieser ganz eigenen Welt der Geschichte auftauchen! Zugegeben, ich habe weder Nora noch Charlie von Beginn an ins Herz geschlossen, aber mit der Zeit sind sie mir immer sympathischer geworden und ich habe stark mit ihnen gefühlt. Ich kann gar nicht genau erklären, was diese Geschichte für mich so besonders macht, aber sie hat einen ganz eigenen Sog entwickelt und besonders einnehmend fand ich die unglaublich gut und intensiv beschriebenen Gefühle sowie Beweggründe für bestimmte Verhaltensweisen und Handlungen. Dabei wurden psychologische Faktoren sehr authentische beleuchtet und für mein Empfinden stimmig dargestellt - mehr sollte ich an dieser Stelle besser nicht verraten, sonst nehme ich zu viel vorweg… aber für mich war das Erleben der Beiden sehr intensiv!

Der sprachliche Ausdruck der Autorin war für mich angenehm zu lesen und ich mochte es, dass optisch gekennzeichnet wurde, wenn die ProtagonistInnen Textnachrichten austauschten.

Bücherliebe, ein Einblick in die Buchbranche, eine fesselnde Liebesgeschichte, Familienthemen, unterschiedliche Lebensgestaltungen und noch vieles mehr! Diese Geschichte verbindet unterschiedliche Themen sehr intensiv miteinander und ich kann sie absolut weiter empfehlen! Aber Achtung: es könnte sein, dass ihr es euch schwer fällt wieder aufzutauchen! Viel Spaß beim Lesen!