Bezaubernde Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

mesa Avatar

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt. Dadurch hat man viel Einblick in ihr Seelenleben und ihre Gefühlswelt. Die Handlung besteht aus vielen witzigen Dialogen und Szenen. Trotz allem spielen die Themen Angst, Trauer und Verlust eine große Rolle. Ich finde die Balance zwischen Schwermut und Glückseligkeit sind sehr gut gelungen. Manchmal herrscht beim Lesen eine schwere, melancholische Stimmung, die aber nie runterzieht, sondern sich stets positiv und hoffnungsvoll weiterentwickelt. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Allerdings bin ich mit ihren Handlungen nicht immer einverstanden und finde, da wurde zu sehr unnötiges Drama eingebaut. Es gab Szenen, da hat es zwischen Nora und Charlie geknistert und im nächsten Moment – puff. Der Aufbau war da zu identisch und nicht mehr überraschend. Die Beschreibungen der Szenerien haben mir gefallen und man konnte sich sehr gut hineinversetzen. Trotzdem finde ich nicht, dass es eine Enemies to Lover Geschichte ist, denn dazu haben sich Nora und Charlie nicht lang genug gekannt.

Book Lovers ist eine bezaubernde Liebesgeschichte, die nicht den gewöhnlichen Weg einschlägt. Die Andeutungen zu den »perfekten Buchliebesgeschichten« sind witzig und die Figuren entwickeln sich, auf der Suche nach ihrem Glück, stets weiter. Das Buch ist perfekt für Romantiker, Träumer und Leser, die gern Lachen wollen.