Booklovers trifft Booklover!

sirius Avatar

"Book Lovers" von Emily Henry ist bereits das zweite Buch, das ich von der Autorin lesen durfte. Während ich bei dem ersten Buch etwas spektisch war, war ich bei Book Lovers von der ersten Sekunde an begeistert: Nicht nur der passende Titel, sondern auch das ganze Cover und der Klappentext haben mich als "Booklover" sehr angesprochen. Schon auf den ersten Seiten musste ich des Öfteren schmunzeln, grinsen oder sogar laut auflachen. Book Lovers nimmt die Klischees, die mit Romance-Büchern einhergehen und veralbert sich damit selbst. Für mich als Leserin war das ganze Buch durchgehend schön, lustig, emotional und ein einziges Highlight!
Der Schreibstil von Emily Henry ist sehr flüssig und hat mich als Leserin von der ersten Sekunde an mitgenommen. Die Geschichte um Nora und Charlie hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charakterentwicklung im Laufe des Buches ist authentisch und realistisch dargestellt, sodass ich mich als Leserin gut in die Protagonistin Nora hineinversetzen konnte. Im Laufe der Geschichte wird auch immer deutlicher, weshalb Nora so handelt und fühlt.
Neben lustigen Sprüchen und bekannten Klischees wurden aber auch ernstere Themen angeschnitten, die dem Buch eine gewisse Spannung gegeben haben.

Insgesamt ist Book Lovers von Emily Henry eine sehr große Empfehlung von mir und zählt zu einem meiner Jahreshighlights für das Jahr 2023. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, bei dem ich so oft lachen oder grinsen musste. Die Enemies to Lovers Vibes haben mich gefesselt und der Geschichte einen gewissen Spice gegeben, den man bei diesem Cover nicht erwartet hätte. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einer humorvollen, schönen und fesselnden Geschichte seid, dann kann ich euch Book Lovers von Emily Henry nur ans Herz legen.