Buchliebe

sauerampfer Avatar

Das Cover und der Titel verraten gleich, was in diesem Buch die Hauptrolle spielt: Bücher! Die Farbgestaltung mit vielen Blautönen und gelben sowie roten Akzenten macht Lust aufs Lesen. Die Geschichte handelt von der New Yorker Literaturagentin Nora, die mit ihrer Schwester Libby eine Auszeit im kleinen Örtchen Sunshine Falls verbringt. Dort trifft sie unter anderem auf Lektor Charlie, den sie bereits von der Arbeit kennt.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Obwohl die Charaktere auf den ersten Blick nicht unbedingt sympathisch erscheinen, sind sie mir ans Herz gewachsen. Nora, die den Spitznamen „Hai“ trägt und Charlie, der auch als Gewitterwolke bekannt ist, können sich anfangs überhaupt nicht leiden. Die Plänkeleien zwischen den beiden haben mich zum Schmunzeln gebracht und ich habe es sehr genossen, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Nach und nach kommen sie sich näher und es wird deutlich, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Der Schreibstil von Emily Henry ist mitreißend und berührend und hat mich sofort in die Handlung eintauchen lassen. Es sind einige Anspielungen auf Bücher und aufs Lesen in der Geschichte versteckt, die mir sehr gut gefallen haben. Allen, die romantische Komödien mit dem gewissen Etwas mögen, kann ich das Buch wärmstens ans Herz legen.