Buchliebhaber in der Kleinstadt

elrore Avatar

Nora ist erfolgreich, zielstrebig und bezeichnet sich selbst als die "andere Frau". Die Frau, die in den Filmen für das liebe Mädchen von nebenan verlassen wird. In Filmen sber auch in echten Leben.
Sie überlässt nichts dem Zufall, erfolgreiche Buch Agentin und gleichzietig immer da für ihre Schwester.
Als sie mit eben dieser Schwester in ein kleines Örtchen reist um dort "Urlaub" zu machen, trifft sie auf Charlie. Charlie ein erfolgreicher Lektor aus New York, mit dem sie eine unangenehme Begegnung hatte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir hat das Thema Bücher und Verlagswesen richtig gut gefallen. Es werden Klischees aus Büchern aufgegriffen und auf Noras Leben angewandt, was mir gut gefallen hat. Außerdem ist Nora zu Beginn eher nicht so die typische Liebesroman Heldin, da Liebe nicht wirklich viel Platz in ihrem Leben hat.
Am Anfang fand ich den Humor jedoch etwas drüber und habe die Beziehung zu der Schwester nicht direkt verstanden. Nora hatte nämich ständig Angst vor der wachsenden Distanz zu der Schwester, was erst durch Mehr und mehr Background Geschichte verständlich wurde. Aber dann habe ich Zugang zu der Geschichte gefunden. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die unbeschwerte Stimmung von Nora ist auch beim Lesen auf mich übergesprungen.
Mir hat wirklich gut gefallen, dass die meisten Charaktere unheimlich viel Tiefe hatten. Hinter Nora, die nichts dem Zufall überlässt steckt eine Geschichte, die es erklärt und gleichzeitig stecken in ihr viele andere Facetten.
Die Charaktere waren so vielschichtig, die Kleinstadt Vibes habe ich geliebt und die Liebesgeschichte war wunderschön ❤️ gleichzeitig war die Entwicklung von Nora so gut und hat sich wie eine herzliche Botschaft angefühlt 🥰