Bücherliebe pur

hope23506 Avatar

hope23506s Profilbild
MEINE MEINUNG:
Ein Buch über Bücher, über das Schreiben und Lesen und über die Liebe. Und schon war ich hin und weg und musste es entdecken. Wobei mir die Bücher der Autorin immer sehr gefallen haben, war ich nun neugierig auf dieses hier.
Und ich kann sagen, es hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Schon beim Thema Bücher habe ich mich wohl und heimelig gefühlt und dann kam noch knistern und Liebe dazu. Wir haben wunderbar ausgearbeitete Charaktere, die mit ihren Gedanken und Gefühlen in die Tiefe gehen und wir haben die unbändige Kraft und Liebe zu Büchern und zu Texten und bei allem ist man hautnah babei. Es wurden Buchläden und Bibliotheken so voller Liebe und Hingabe beschrieben und mein Kopfkino sprang an. Der Schreibstil lässt sich, wie fgwohnt, unheimlich gut lesen. Er ist sehr modern und jung und locker leicht. Es gibt viele Szenen, die mich haben schmunzeln und lachen lassen und ich fühlte mich beim Lesen so unglaublich wohl. Die Atmosphäre von Büchern wurde hier ausgeschöpft und jeder Lesebegeisterte wird sich darin wohlfühlen und wiederfinden. Zwischen den Charakteren herrschte eine grossartige Dynamik und Anziehung und sue konnten sich der nicht entziehen. Und zwischen den Büchern und der Liebe zu Büchern gab es auch Konflikte, die es zu lösen galt. Hier war es doch sehr authentisch und man wurde in die Wirklichkeit zurückgerufen.
Ein Buch, welches mich bis zur letzten Seite begeistern konnte.