Der perfekte Romance-Roman für Romance-Hasser

paulafschr Avatar

Emily Henry has done it again - Book Lovers ist die perfekte Rom-Com für alle Leser*innen, die sonst einen großen Bogen um Romance-Bücher machen. Ich muss zugeben, dass ich sonst auch eher andere Genres mag, aber Henry schafft es, dass selbst meine Knie schwach werden.
Die Protagonistin Nora ist die Antagonistin eines jeden Hallmark-Films, die böse, verlassene Ex-Freundin. Sie liebt ihre Arbeit und die Großstadt und ist somit (natürlich) direkt das Gegenteil der regulären Hauptfigur eines Liebesromans. Als ihre kleine Schwester sie endlich dazu überreden kann, mit ihr Urlaub in einer idyllischen Kleinstadt zu machen, trifft Nora dort auch noch zufällig auf ihren Rivalen Charlie - den sie vielleicht doch mehr mag, als anfangs gedacht.
Emily Henry schreibt Liebesromane wie keine andere. Durch ihren lockeren Schreibstil und die liebenswerten Charaktere fühlt es sich so an, als würde man eine RomCom aus den 2000ern lesen (mit dem Unterschied, dass Henrys Charaktere nicht misogyn und stattdessen alle total liebenswert sind). Es macht so viel Spaß von ihren Protagonist*innen zu lesen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen kann. Auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist, macht es dennoch unglaublich viel Spaß. Auch der kleine Einblick in die US-amerikanische Buchbranche ist cool.
Book Lovers ist der perfekte Einstieg in das Romance-Genre!