Ein Ausflug in die Welt der Bücher

bücherwurm<3 Avatar

Nachdem mir das Buch 'Happy Place' von der Autorin nicht so gefallen hat, wollte ich ihr nochmal eine Chance geben und habe zu diesem Buch gegriffen. Schonmal vorweg, 'Book Lovers' gefiel mir besser, komplett überzeugen konnte es mich jedoch trotzdem nicht.
Das Cover ist in einem RomCom Stil gehalten, finde es ganz okay, es passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches.
Es geht um Nora und Charlie, beide sind in der Buchbranche tätig, sodass man einige Einblicke in den Entstehungsprozess eines Buches gewinnen konnte, was mir sehr gut gefallen hat.
An den Schreibstil der Autorin muss man sich erst ein wenig gewöhnen, weshalb mir der Einstieg in das Buch etwas schwer fiel. Mit der Zeit liest man sich aber gut rein und kann die Geschichte genießen.
Diese spielt in einem kleinen Städtchen namens Sunshine Falls, ich mag das Setting sehr gerne, man spürt eine gemütliche und ruhige Stimmung beim Lesen.
Mit den Charakteren habe ich mir ein wenig schwer getan, ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen und dadurch fiel es mir schwer, die Liebesgeschichte zwischen ihnen zu fühlen. Dafür mochte ich die Beziehung zu Noras Schwester Libby sehr gerne, auch wenn es teilweise zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden kam, hat man die grenzenlose Liebe der Schwestern gespürt.
Insgesamt war das Buch eine nette Kleinstadtromanze für Zwischendurch, die einem einen schönen und spannenden Einblick in die Buchbranche beschert hat. Vergebe 3,5 Sterne.