Ein Buch für Book Lovers

throughmistymarches Avatar

„Book Lovers“ ist ein wunderbares Buch für, nun ja, Bücherliebhaber:innen ;) Emily Henry enttäuscht so gut wie nie (Happy Place, husthust), allerdings hätte ich mir fast noch mehr versteckte (bzw. nicht so sehr versteckte) Hinweise auf andere Bücher und Literatur gewünscht. Was ich mir außerdem noch gewünscht hätte: viel mehr Charlie!! Er ist ein so toller Protagonist! Überhaupt wirken Emily Henrys Figuren meist sehr real, vor allem auch ihre männlichen Figuren werden nicht nur oberflächlich angekratzt um dann recht stereotypisch zu bleiben, wie es in dem Genre leider oft der Fall ist. Mit Nora konnte ich mich zwar nicht so sehr identifizieren wie mit den Charakteren anderer Emily Henry Bücher, aber ich mochte sie dennoch sehr. Genervt hat mich tatsächlich Libby, sie hätte gerne weniger Platz einnehmen dürfen in der Geschichte. Natürlich war sie sehr wichtig für die Backstory, aber sie war mir zu übergriffig und entschied vieles, was direkten Einfluss auf Noras Leben haben würde, hinter ihrem Rücken. Wie schon gesagt: ich hätte mir viel mehr Charlie gewünscht, fast sogar auch seine Perspektive (und eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von mehreren POVs, weil es beinahe inflationär benutzt wird mittlerweile und meist keinen Sinn macht). Er und Nora waren zwei wirklich großartige Protagonisten und die Chemie zwischen den beiden ist auch ganz großartig. Das Örtchen Sunshine Falls hat mich manchmal ein bisschen (zu sehr) an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert, da hätte ich mir etwas mehr eine realistische Darstellung eines ländlich gelegenen Kleinstädtchens gewünscht, aber (ohne zu spoilern) das Ende des Romans war dann diesbezüglich wieder versöhnlich für mich. In jedem Fall ist auch „Book Lovers“ ein weiterer gelungener Roman von Emily Henry, den ich sehr gerne gelesen habe und unbedingt weiterempfehlen kann. Freue mich schon auf ihr nächstes Buch!