Ein Buch über Buchliebhaber für Buchliebhaber

sophieslesewelt Avatar

Book Lovers war definitiv ein Jahreshighlight. Die Atmosphäre, die Emotionen und auch die Figuren habe ich schnell ins Herz geschlossen. Nora und Charlie waren toll. Das Knistern, die Funken, die scheinbare Enemies/Lovers Situation, aber auch die Beschreibung der Figuren in Sunshine Falls fand ich toll. Gerade die Geschichte in der Geschichte und das Spiel mit den Klischees war toll, sodass mich die Geschichte sogar noch überraschen konnte. Ich muss jedoch auch zugeben, dass mich die Figur der Libby ein wenig aufgeregt hat. Da wo Nora selbstlos war, war ihre Schwester selbstsüchtig. Ich finde gut geschriebene Schwesternbeziehungen toll, aber an manchen Stellen war diese, wie selbst erkannt nicht ganz gesund, beinahe schon toxisch. Emily Henry versteht es, männliche Protagonisten, die einem zunächst nicht zusagen, zu Traumfiguren zu machen. Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, vor allem nachdem mich Elemente in Happy Place enttäuscht hatten. Außerdem hoffe ich auf ein Buch für eine ganz bestimmte Person in diesem Buch. Bisher mein liebstes Buch von Emily Henry.