Ein Liebesroman mit tollen Dialogen

pusteblümchen Avatar

Die New Yorker Literarturagentin Nora Stephens lebt für ihre Arbeit und zeigt nur wenig Emotionen. Lediglich ihre Schwester Libby liegt ihr sehr am Herzen und für diese macht sie sogar einen Urlaub in der Kleinstadt Sunshine Falls. Dort trifft sie unerwartet auf den Lektor Charlie Lastra mit dem sie bereits in New York einen Zusammenstoß hatte.

Ich liebe Bücher, in denen es in irgendeiner Form um Bücher geht und dementsprechend gespannt war ich auf diese Story. Hier sind mir die Kapitelanfänge direkt ins Auge gesprungen. Kleine Illustrationen in Form eines Buches, mehrerer Bücher, gestapelt, geöffnet usw. werden von diesen geziert.
Die Dialoge zwischen Nora und Charlie sind amüsant, da folgt ein lebendiger Schlagabtausch nach dem anderen und es ist zu spüren, wie es langsam anfängt zu knistern. Ebenso schön ist der Handlungsstrang der Beziehung zwischen Nora und Libby, der voller Emotionen steckt.

Es ist ein Roman zum Lachen und zum Weinen, eine lockere Geschichte, die sich leicht lesen lässt und dennoch zu Herzen geht.