ein vorzeige-romance-buch 💙

ella_the_mess Avatar

romance novels that make you ugly cry. that's it. everything. perfection.

"Book Lovers" von Emily Henry ist ein absolutes Herzensbuch und Highlight. Denn es hat im Endeffekt die perfekte Mischung aus allem, was ein Romance-Buch haben sollte. Es hat die "omg wie süß" Momente. Die "warum brecht ihr euch gegenseitig das Herz" Momente. Diese "ich liebe ihn/sie aber gesteh es mir nicht ein" Momente. Und vorallem diese "ugly crying in a corner"-momente.

"Book Lovers" erzählt die Geschichte von Nora und Charlie. Und die Romance-Bubble brauchte jemanden wie Nora. Jemanden, der nicht der Sunshine in Person ist. Sondern jemand, der manchen Leser:innen als unsympathisch erscheint. Jemand mit Ecken und Kanten, mit Ehrgeiz.

Und dann gibt es Charlie. Und Charlie und Nora sind einfach perfekt füreinander. I don't make the rules. Die Dynamik der beiden!!! I can't.

Und das Ende. Absolute Perfektion! Romance-Bücher haben oft die Eigenart, die Bedürfnisse der weiblichen Protagonistinnen zugunsten des Plots verschwinden zu lassen. Doch hier gelingt ein Ende, dass so schön zu den Charakteren und zum Plot passt, dass ich meinen virtuellen Hut vor Emily Henry ziehe.