Eine etwas andere Enemies to Lovers-Story!

meggy_weltentaucherin Avatar

Da mich bereits andere Bücher von Emily Henry gut unterhielten und ich insbesondere über "Book Lovers" im englischsprachigen Raum viel Gutes hörte, war ich sehr gespannt auf diese Lektüre.
Erzählt wird die Geschichte aus Noras Perspektive, die zunächst nicht wie die typische sympathische Protagonistin von cozy Liebesgeschichten scheint. Sie ist ehrgeizig, eitel und die Arbeit als Literaturagentin ist ihre oberste Priorität. Doch als sie mit ihrer Schwester Urlaub in einem kleinen Dorf (das zufällig der Schauplatz des Romans der Bestseller-Autorin ihres Verlages ist) macht, kommen nach und nach andere Seiten von Nora zum Vorschein. Zudem trifft sie dort auf einen Buchbranchen-Kollegen, den sie eigentlich gar nicht leiden kann. Eigentlich! Und natürlich findet sie ihn durchaus auch attraktiv...

Ich war auf der Suche nach einer lockeren Liebesgeschichte, die mich gut unterhält und mir ein angenehmes Gefühl gibt und wurde nicht enttäuscht.
Dennoch gab es auch Passagen, bei denen ich mir das Augenverdrehen nicht verkneifen konnte. Insbesondere einige Charaktereigenschaften der Protagonist*innen wurde mir etwas zu häufig hervorgehoben. Auch manche Ereignisse aus der Vergangenheit kamen mir teilweise überdramatisiert vor, was die Figuren für mich zu konstruiert wirken ließ.

Insgesamt würde ich "Book Lovers" aber auf jeden Fall empfehlen, wenn man Lust auf eine cozy Liebesgeschichte hat!