Eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen möchte :)

bookfan_98 Avatar

“Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry und ich hab’s geliebt! Allein der erste Satz (“Wenn Bücher dein Leben sind - oder, wie in meinem Fall, sogar dein Job - wirst du irgendwann ziemlich gut darin, vorab zu erraten, wohin eine Geschichte führt. (S. 7, Book Lovers, Autorin: Emily Henry, Verlag: Droemer Knaur.)”) hat mich schon in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte handelt von Nora Stephens, einer New Yorker LiteraturAgentin, die es in die Kleinstadt Sunshine Falls zieht. In der Kleinstadt trifft sie auf Charlie Lastra, einem Lektor, der ziemlich arrogant ist. Und mit der Begegnung der beiden, beginnt eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen.

Emily Hernry hat mit der Geschichte von Nora und Charlie eine tolle Lovestory, voller Humor, tollen und gut ausgearbeitetein Charakteren erschaffen, die gleichzeitig aber auch die Liebe zu Büchern (vor allem, die der Protagonisten) widerspiegelt.
Der flüssige Schreibstil gepaart mit Dialogen, die einem zum schmunzeln bringen und einer Prise Humor, sowie dem Trope “Enemies-to-Lovers”, macht dieses Buch zu einer absolut tollen RomCom, die einem tolle Lesestunden beschert.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Und da ich Zitate so sehr liebe, gibt es natürlich wieder welche am Ende dieser Rezension .😊

Meine Brust zieht sich zusammen; es ist dieses herzzerreißende Letztes-Kapitel-Gefühl, nur dass ich jetzt ein Wort dafür habe.
(S. 350)

Der Schmerz der letzten Seite.
Der tiefe Seufzer, nachdem man das Buch weggelegt hat.
(S. 384)