Eine Liebesgeschichte mit viel Witz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Schon mehrfach wurden mir die (Liebes-)geschichten von Emily Henry empfohlen und da es in Book Lovers auch um den Literaturbetrieb geht, dachte ich, das könnte lustig werden. Und das wurde es. Sehr viele Seiten lang hatte ich großen Spaß mit der Geschichte. Ich habe mehrfach gelacht, fand die Dialoge köstlich und die Charaktere sympathisch. Es gibt außerdem jede Menge Referenzen an die Film- und Buchwelt – sehr nett!

Im letzten Drittel hatte ich dann einen kleinen Hänger (oder auch das Buch). Da passierte mir dann einfach noch zu viel nebenbei – also nebenbei von der eigentlichen Geschichte um Nora und Charlie. Dennoch ist Book Lovers ein humorvolles Buch für zwischendurch, das ich insgesamt sehr gerne gelesen habe. Ich werde sicher auch mal wieder ein Buch von Emily Henry lesen.

Fazit: Eine Liebesgeschichte mit viel Witz und jeder Menge Referenzen an die Film- und Buchwelt. Wunderbar.