Emily Henry übertrifft sich selbst!

lostbetween.pages Avatar

Ich bin wirklich großer Emily-Henry-Fan und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Bereits der Titel zu Book Lovers sagt schon alles, oder?
Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, eine knallharte Literaturagentin aus New York, die ihrer Schwester zuliebe einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringt. Gemeinsam möbeln sie sogar einen alten Buchladen wieder auf. Doch womit Nora nicht gerechnet hat, ist Charlie, ihr selbsternannter Erzfeind und ein Lektor, mi dem sie in New York schon aneinander geraten war. Die zwei kommen sich näher und merken, dass sie doch viel mehr verbindet, als sie zu Beginn gedacht haben.
Ich mochte jede einzelne Seite dieses wundervollen Buches. Er bedient genauso viele Klischees wie es letztendlich bricht. Nora und Charlie entsprechen nicht den typischen Heldinnen und Helden aus Liebesromanen, was ihre Geschichte umso schöner macht. Sie ergänzen sich wirklich gut, weil sie sich doch sehr ähneln. Sie verbindet ihre Liebe zur Literatur und auch zu ihrem Beruf, was ihnen von Zeit zu Zeit im Wege steht. Die Interaktionen und die Dialoge zwischen den beiden waren pures Gold. Man hat auch hier wieder den tollen Humor der Autorin gemerkt, den sie in den Unterhaltungen zwischen den beiden ausgelebt hat.
Nebenbei begleiten wir Nora und ihre Schwester Libby, während sie ihre Beziehung zueinander in Frage stellen. Es wird eine wirklich großartige Beziehung zwischen Schwestern dargestellt, die einem das Herz erwärmt.
Wie alle anderen Bücher der Autorin bekommt auch Book Lovers von mir definitiv eine Empfehlung. Das Buch macht Lust auf Sommer, Kleinstädte und natürlich viele weitere Romane von Emily Henry.