Emotionale Romance für Buchliebhaber

lisa buddensiek Avatar

Dies ist erst mein zweites Buch der Autorin gewesen, aber wie auch bei "Happy Place" schafft die Autorin es, ernste Hintergrundthemen mit locker-leichter Romance und Humor zu verbinden. Eine Mischung, die mir sehr gefällt und auch hier nicht enttäuscht. Nora ist eine erfolgreiche Literaturagentin, die aber den Ruf einer eiskalten Geschäftsfrau innehat. Als ihre schwangere Schwester Libby sie um eine Auszeit auf dem Land bittet, landen sie in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Als die beiden an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten beginnen, entwickelt sich etwas, das zeigt, dass hinter allem im Leben mehr steckt. Der Einblick in den Literaturbetrieb, die Chemie zwischen Nora und Charlie sowie die lebendige Beschreibung und Liebe sowohl für die Kleinstadt als auch für New York haben das Buch genauso lebendig werden lassen, wie der Hintergrund für Noras Verhalten und die Familiengeschichte emotional ist. Eine rundum gelungene Romance!