Erheiternd und berührend

buecherwuermchen_1990 Avatar

"Wie machst du das?"
Er runzelt die Brauen. "Was denn?"
"Immer das Richtige sagen."
Sein Mundwinkel hebt sich. "Das findet niemand."
"Ich schon."

Das Cover ist mir direkt aufgefallen und es passt so hervorragend zum Buch "Happy Place" von Emily Henry. Deshalb musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Nora ist eine toughe und scharfzüngige Literaturagentin, aus New York. Die grosse Liebe ist nichts für sie, sie glaubt nicht daran. Für ihre kleine Schwester würde sie stattdessen alles tun, auch einen Sommer in der idylischen Kleinstadt Sunshine Falls zu bringen. Dort trifft sie Charlie, er ist Lektor in New York und sie findet ihn unausstehlich. Doch bald merkt sie, dass wie in Büchern so auch im wahren Leben nicht als so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Diese Geschichte ist wunderbar verfasst. Der Schreibstil ist einfach nur Wow!, er ist locker und leicht, sowie fesselnd und emotionsgeladen und mit viel Humor. Die Geschichte hat mich zum Lachen gebracht, hat mir mein Herz gestohlen und mich zum Weinen gebracht.
Im Buch geht es nicht nur um die Liebe, es geht um Familie und um die Liebe zu seinem Beruf.
Es ist einfach traumhaft zu lesen, wie jemand seinen Beruf so liebt und sich dafür aufopfert. Das Buch hat mich von Anfang an grfesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Die Charaktere sind authentisch und zum Verlieben. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte mit ihnen mitfühlen und ihre Beweggründe verstehen. Der Schlagabtausch zwischen den Hauptprotagonisten ist erheiternd und berührend.
Nora ist zielstrebig, unnachgiebig, loyalund liebenswürdig. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt so scheint, da sie oft durch ihre Unnachgiebigkeit als ein "Hai" bezeichnet wird.
Charlie erscheint zu Anfang auch als nervig und unhöflich, doch er ist so viel mehr. Er nimmt Anteil und ist immer für seine Familie da.

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich war begeistert und von der Geschichte vereinnahmt.