Es hat mich sher mitgenommen

annabell1611 Avatar

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mir die Leseporbe bereits sehr gut gefallen hat.
Als das Buch ankam musste ich dann auch direkt mit dem Lesen beginnen.
In dem Buch geht es um Nora, eine Literaturagentin, welche für Ihre Schwester nahezu alles tun würde, sowie um den sehr kritisch und mürrisch wirkenden Lektor Charlie. Bereits im Prolog lernen wir die beiden kennen. Nora ist eine schlagfertige Protagonisten. Diese Eigenschaft kann auch Charlie nicht von sich weisen. Unsere Protagonisten sind sich so faszinierend ähnlich und doch sind sie es irgendwie auch wieder nicht.
Den Prolog mochte ich sehr gerne. Leider viel es mir, nach dem Prolog, schwer, in die ersten Kapitel rein zu kommen. Woran das lag, kann ich leider nicht genau benennen.
Nach dem 3. Kapitel war ich dann aber voll in der Geschichte drin und sie fing an mich mehr und mehr zu fesseln.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen.
Auch die Protagonisten finde ich schön geschrieben. Sie entsprechen nicht unbedingt der Norm und scheinen irgenwie ein bisschen zu viel zu sein. So ist Nora zum Beispiel zu ehrgeizig, zu sehr darauf aus alles für ihre Schwester zu tun.
Charlie ist zu anders, passt zu wenig zu der verträumten Statd. Aber füreinander sind die Beiden perfekt und das merken die beiden auch, nach ein paar auseinandersetzungen.
Das Buch war herzzerreißend.