Für Booklovers ein Muss!

madamejana28 Avatar

Nora ist eine Highheels tragende Großstädterin. Sie lässt niemanden so recht an sich heran und wird auch in ihrem Job als Literaturagentin von allen heimlich als 24/7 arbeitender „Hai“ ohne Privatleben bezeichnet.
Als ihre Schwester sie zu einer gemeinsamen Reise in die Kleinstadt Sunshine Falls überredet, muss sie also gezwungenermaßen endlich einmal abschalten und sich auf etwas Neues einlassen. Doch ausgerechnet dort trifft sie auf den New Yorker Lektor Charlie Lastra, mit dem sie bisher nur aneinander geraten ist. Bisher.

Das war wirklich eine so schöne Geschichte!
Nora als Hauptfigur wirkt erstmal ziemlich verkorkst und unnahbar. Im ersten Moment konnte ich mich wirklich nicht sonderlich gut in sie hineinversetzen, aber nach und nach lernt man mehr über sie, ihre Kindheit und ihre Erfahrungen und es ist viel leichter, mit ihr mitzufühlen.
Charlie Lastra ist einfach nur ein so sympathischer und absolut attraktiver Charakter, den man sofort ins Herz schließt.
Besonders in der ersten Annäherungszeit der beiden habe ich richtig mitgefiebert, weil ihre Gespräche so witzig und die Spannung zwischen den beiden absolut greifbar war. Das Buch- und Lektorenthema, durch das die beiden miteinander verbunden sind, ist super eingebunden worden. Ihre gemeinsame Geschichte hat einige Aufs und Abs und auch eine Wendung, mit der ich so nicht direkt gerechnet hatte.
Das kleine Örtchen Sunshine Falls war dabei eine schöne Kulisse und hat einen richtigen Wohlfühlcharakter versprüht.
Einen Stern Abzug gibt es nur, weil mir die Storyline mit Noras Schwester Libby, die auch einen größeren Teil des Buches einnimmt, nicht so gefallen hat.

Insgesamt aber ein super gutes Buch!