Ganz nett

lili-marie Avatar

Book Lovers hat einen sehr amüsanten Einstieg in die Geschichte und ich mochte, dass die Autorin mit den Klischees eines Liebesromans spielt. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und hatte zunächst Spaß Noras Geschichte zu verfolgen. Die Kappeleien mit Charlie waren einfach sehr witzig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Allerdings hat mich die Geschichte mittendrin etwas verloren. Nora verbringt mit ihrer Schwester Libby einige Wochen in einer Kleinstadt und ahnt, dass es in der Ehe ihrer Schwester kriselt. Libbys Verhalten war manchmal sehr merkwürdig und richtig sympathisch war sie mir leider auch zum Ende hin nicht. Die Anziehung zwischen Nora und Charlie habe ich erst recht spät wahrgenommen. Es ging plötzlich so schnell und ich wusste nicht woher diese Anziehung kam. Charlies Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch ihn als Charakter mochte ich sehr gerne. Mit Nora hatte ich ebenfalls etwas Probleme.

Das Ende war in Ordnung und hat zum Rest des Buches gepasst. Besonders gut gefallen hat mir, dass Nora erkannt hat, dass sie ihr eigenes Leben leben muss und ihren Träumen nachgehen muss, unabhängig von ihrer Schwester. Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass sie sich um sie sorgt und immer für sie da sein möchte.