Genossen, gelacht, geweint

abouteverybook Avatar

Handlung: Die Verlagsagentin Nora weiß was sie will und eben auch was sie nicht will. Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, alles also sehr vorhersehbar.
Dann trifft sie auf den grimmigen Lektor Charlie und beide können sich auf Anhieb nicht ausstehen.
Für ihre Schwester Libby würde Nora alles tun, so auch der Urlaub in der Kleinstadt Sunshine Falls, wo sie natürlich auf Charlie trifft. Während sie miteinander arbeiten merken sie, dass sie nicht nur bei der Arbeit ein gutes Team abgeben.
Doch warum ist Charlie in Sunshine Falls? Und könnte da mehr zwischen den Beiden sein?

Charaktere: Nora ist genau das Gegenteil von den Charakteren einer "üblichen" romantischen Geschichte. Sie braucht keinen Mann und vor allem will sie New York nicht verlassen, selbst nicht für eine süße Kleinstadt namens Sunshine Falls. Und genau das hat sie so toll gemacht. Sie tut alles für ihren Job und auch für ihre Schwester. Wenn sie für etwas brennt, dann aber richtig, was ich echt beeindruckend finde.
Gegenüber Charlie war sie manchmal so trocken, aber auf eine flirty Art, was die Geschichte noch mal amüsanter gemacht hat.
Charlie fand ich am Anfang so: Hmm na ja, weil er eher so der Grumpy war. Aber alles hat seinen Grund und bei näherem Kennenlernen kann ich sagen, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat. Charlie ist praktisch wie Nora, nur männlich.
Und genau deswegen habe ich die Chemie zwischen den beiden so geliebt. Sie passen so perfekt zusammen, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Aber das ist es und obendrein auch noch sehr realistisch.
Libby mochte ich eigentlich, aber zwischendurch hat sie mich unglaublich genervt. Sie wirft Nora vor, dass sie nur an ihrer Arbeit klebt und davon so müde und erschöpft ist. Die Einzige, die aber meiner Meinung nach müde und erschöpft ist, ist Libby selbst. Dann wirft sie Nora vor, dass sie kein Leben hätte, weil sie nur arbeitet, aber nur weil Nora für ihren Job brennt, heißt das nicht, dass sie nicht lebt. Nora tut alles für Libby und sie wagt es sich zu beschweren. Was soll das? Dennoch mochte ich sie irgendwo dazwischen auch.

Spannung: Direkt der erste Satz hat mich gefesselt und ich konnte dieses Buch praktisch nicht mehr weglegen. Die Geschichte war wirklich realistisch, es gab kein unnötiges Drama und kleinere Unstimmigkeiten zwischen den Charakteren waren in sich logisch. Nichts wurde dem Zufall überlassen, was mir gut gefallen hat.
So wie Nora gesagt hat, bin auch ich durch das viele Lesen gut darin geworden zu erahnen wohin eine Geschichte führt. Dadurch war das Ende für mich absolut nicht überraschend, aber dennoch habe ich darauf hingefiebert, weil es genau das Ende war, welches ich haben wollte.
Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen, gelacht und geweint. Es war die perfekte Romcom!

Schreibstil: Der Schreibstil hat die Geschichte sehr gut unterstützt und mich das Buch nur so flüssig durchlesen lassen.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön. Mir gefallen die kleinen Andeutungen auf die Geschichte. Das Cover zeigt schon, dass man das Buch wirklich genießen kann.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Charlie und Nora waren sehr realistische Charaktere, die einfach so unglaublich gut zusammenpassen. Genauso realistisch war auch die Geschichte an sich. Ich habe sie genossen, gelacht und geweint. Einfach die perfekte Romcom und eine absolute Leseempfehlung!