HappyEnd mit Hindernissen!

tupperschlumpf Avatar

Nora ist ein Workaholic ohne Sinn für Romantik. Aber für ihre Schwester tut sie alles, sogar einen gemeinsamen Urlaub in der Einöde. Und ausgerechnet dort trifft sie den Kollegen, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte…

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nora war mir trotz ihrer Arbeitswut sympathisch, ebenso ihre Schwester Libby. Auch Charlie war mir sympathisch, auch wenn das erste Zusammentreffen mit Nora sehr unglücklich war.

Ich musste viel schmunzeln und habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl wegen Libby’s Stimmungsschwankungen, die ich nicht für schwangerschaftsbedingt hielt. Und dann hat mich die Geschichte auch traurig gemacht. Nora hat ihre eigenen Wünsche nach dem frühen Tod der Mutter immer hinten angestellt und aufgegeben. Der Urlaub hatte seine Höhen und Tiefen - aber er war auch ein Schritt in die richtige Richtung und brachte Nora zum Nachdenken.

Kurz vor dem Schluss brauchte ich einige Weinpausen. Das Ende war abrupt, aber wunderschön! Es blieben keine Fragen offen. Ich habe das Buch mit Tränen in den Augen und einem Lächeln aus der Hand gelegt!