Ich liebe die beiden

bookclub115 Avatar

Die erste fünfzig Seiten habe ich schon damals bei der Neuerscheinung auf englisch gelesen, irgendwie kam es nie drüber hinaus, aber ich erinnerte mich daran wie sehr ich Nora geliebt habe. Meine Liebe für "gefühlskalte" Hauptfiguren ist tief in mir verankert, deshalb musste ich es nochmal lesen, als es auf deutsch rauskam. Die ersten 100 Seiten sind tatsächlich nicht das beste an dieser Geschichte und ich erinnerte mich plötzlich daran, wieso ich damals nicht mehr weiter gelesen habe, aber soweit ich über diesen 100 Seiten hinaus war, habe ich nicht mehr genug bekommen. Ich war froh, dieses Buch an einem Sonntag morgen angefangen zu haben, weil ich den ganzen Tag mit lesen verbracht habe. Die Bindung die Charlie und Nora aufbauen ist einer der besten, die ich jemals gelesen habe. Alles an ihnen ist unglaublich witzig, jeder Dialog von ihnen war sarkastisch, witzig, frech, flirty und einfach nur harmonisch. Es ergibt Sinn, dass die beiden sich ineinander verlieben. Alles an diesem Buch ergibt einfach Sinn.
Zusätzlich liebe ich einfach das Trope grumpy x grumpy. Gefühlt gibt es davon zu wenige Geschichte, aber Charlie und Nora haben ein special place in meinem Herzen. Neben der genialen Beziehung der beiden finden wir auch emotionale Themen und mein größtes Highlight war die Beziehung der Geschwister. Hätte man mir noch 100 Seiten mehr von der Beziehung von Nora und Libby gegeben, hätte ich diese 100 Seiten auch am Stück weggelesen.