Ich liebe ihre Romane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, das Buch reiht sich spielend bei ihre Vorgängern ein.
Schon der Klappentext macht mir richtig Lust auf das Buch.
Die ersten Seiten sind so voll mit witzigen Dialogen und anspruchsvollen Beschreibungen, dass ich aus dem schmunzeln kaum herauskomme, aber trotzdem aufmerksam mitlesen muss, um allem folgen zu können. Nach etwa der Hälfte des Buches werden allerdings ernstere Töne angeschlagen. Zu der klassischen Liebesgeschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe, kommt die Beziehung zwischen den beiden Schwestern von der eine sehr behütend ist und eine behütet wird. Ich bin mir bis zum Ende nicht ganz schlüssig, wie die Geschichte wohl ausgehen wird. Ein wenig hadere ich damit, dass es zwar eine Liebesgeschichte gibt, die aber nur die zweite Geige spielt. Zum Ende hin bin ich versöhnt, weil es genau das richtige Ende ist. Für mich wieder ein sehr gelungenes Buch und daher vier von fünf Sternen.