Kleinstadtidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Nora Stephens ist Literaturagentin und kennt daher die Lieblingsbücher ihrer Schwester Libby, welche in der Kleinstadt Sunshine Falls spielen. Als Libby mit ihrem dritten Kind schwanger und total ausgebrannt ist, kommt sie auf die Idee, mit ihrer Schwester einen Sommer in Sunshine Falls zu verbringen. Wird sich Großstadtpflanze Nora dort aber entspannen können?

Mir hat sehr gut die Beziehung zwischen den beiden Schwestern gefallen. Man spürt die Verbundenheit, da die beiden ihre Mutter sehr früh verloren haben. Libby besticht mit ihrer lockeren, fröhlichen Art, die ihr Umfeld mitreißen. So kann Nora ihr keinen Wunsch abschlagen. Die erste Hälfte der Geschichte hat mich sehr gefesselt. Doch dann ging es irgendwie nicht mehr so richtig voran. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat die Emotionen gut transportieren können. Man konnte ihr durch das angenehme Sprechtempo gut folgen. Das Buch ist eine nette Geschichte für zwischendrin mal zu lesen.