Kleinstadtromantik mit Witz

kleinekatina Avatar

Ich habe dieses Buch geliebt!

Es ist romantisch, aber nicht kitschig. Natürlich muss ein bisschen Drama enthalten sein, aber nicht das Erwartete.
Die Liebe lässt nicht bis auf die letzten Seiten auf sich warten, sondern zeigt sich schon recht früh und bleibt.
Und die Dialoge! Spitze! Ich habe viel gelacht und mir mentale Notizen gemacht, will auch so schlagfertig sein.
Außerdem spielt das Ganze in meiner heißgeliebten Buchbranche.

Ich mag alle Beteiligte:
Nora, den schlagfertigen und witzigen Stadtmenschen mit einem heimlich traurigen aber sehr großen Herzen für ihre Mitmenschen.
Charlie, auch ein Stadtmensch, der aber pflichtbewusst sein Glück hintenan stellt. Er hat einen guten trockenen Humor.
Libby, Noras „kleine“ Schwester. Mutter, ein bisschen verrückt, aber mutig, liebenswert, vielseitig, abenteuerlustig.
Sogar Brendan (ruhig, besonnen und verliebt in seine Frau) und Shepard (bodenständig, gutaussehend und offen) waren mir sehr sympathisch.
Und jetzt stelle man sich diese Menschen alle in einer idyllischen (Bilderbuch-)Kleinstadt vor. Mit To-Do-Listen, Urlaub, Neuem und Unverhofftem, das alles unter einen Hut gebracht werden muss.

Herrlich! Sehr lesenswert!