Land-oder Stadtleben?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ramses18 Avatar

Land- oder Stadtleben?

Nora ist eine karrierebewusste Frau und liebt das Stadtleben. Als ihre geliebte Schwester Libby sie bittet, einen Monat Urlaub auf dem Land zu verbringen, willigt sie nur widerwillig ein. Nora ahnt nicht, dass dieser Monat ihr Leben komplett verändert.

Meine Meinung

Der Gedanke Städterin lernt das Landleben kennen und verliebt sich dort, ist jetzt nicht neu und doch gibt es in diesem Buch ein paar Überraschungen und Wendungen, die mir gefallen haben.

Was mir nicht so gefallen hat, ist der Schreibstil, mit dem Versuch in der Geschichte so viele witzige Szenen zu beschreiben, was dann nicht mehr spaßig rüber gekommen ist. Die Dialoge zwischen den zwei Hauptfiguren wiederum fand ich passend und lustig.

Das erste Drittel habe ich nicht so aufmerksam gelesen und ich musste mich fast durch die Seiten quälen. Danach wurde es leicht besser, aber kein Buch, das ich weiter empfehlen würde.

Auch die Hauptfiguren fand ich nicht sonderlich sympathisch. Wobei sie sehr gut beschrieben wurden, ebenfalls die Handlungen.

Ich kann nur 2 Sterne vergeben und keine Kaufempfehlung