leider nicht mein Fall

buecherkreiselgirls Avatar

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Vielleicht lag es am Hype um das Buch und das ich vielleicht mit zu hohen oder anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Es war leider nicht „mein“ Buch.
Ich wurde bis circa der Hälfte des Buches nicht warm mit der Geschichte und auch nicht mit den Charakteren.
Mir ist bewusst, dass die Autorin einen auf den ersten Blick „schwierigeren, nicht allzu warmherzigen“ Charakter mit Nora erzeugen wollte, aber ich fand zu ihr einfach überhaupt keinen Zugang. Ebenso wenig wie zu ihrer Schwester Libby oder den zweiten Protagonisten Charlie.
Vielleicht ist das Buch in der Originalsprache besser zu lesen und bei der Übersetzung ist einiges verloren gegangen? Oder es war einfach nicht die Zeit für mich dieses Buch zu lesen, obwohl es ab der Mitte besser lief.
Ich möchte das Buch auch nicht zerreißen und ich weiß, dass es von so vielen Menschen einfach gefeiert wird.
Die Einblicke in die „Verlagswelt“ sind ganz nett und die Grundidee der Geschichte fand ich auch nicht schlecht, aber leider war es das für mich persönlich auch schon.