Letzte Seitenleser?

komma-lerche Avatar

In ihrem neuen Roman „ Booklovers“ begegnen sich bei Emily Henry Nora und Charlie beruflich und haben nicht den besten Start, wenngleich sofort ein Knistern in der Lust hängt. Als Literaturagentin ist Nora über die abwertende Meinung von Lektor Charlie gegenüber dem neusten Roman ihrer Klientin Dusty nicht gerade erfreut. Als Noras Schwester Libby eine gemeinsame Reise in die Kleinstadt vorschlägt, in der der mittlerweile sehr erfolgreiche Roman spielt, nimmt Nora die Chance wahr vor dem nächsten Kind mit ihrer schwangeren Schwester Zeit zu verbringen. Im Lauf der Geschichte wird deutlich, dass viel Verantwortung auf Noras Schultern liegt, denn beide Schwestern haben früh ihre Mutter verloren und waren lange Zeit auf sich gestellt. Das gerade in dieser Kleinstadt, die so gar nicht dem Idyll des Romanes entspricht, Nora wieder auf Charlie trifft, wendet den Roman in eine echte Liebesgeschichte. Beide Protagonisten tragen schwer an der eigenen Vergangenheit und gerade diese Bürden lassen sie zusammenfinden. Im Roman spielen noch eine Bucketliste, viele Bücher und Missverständnisse eine Rolle und immer wieder die schöne Frage, darf ich die letzte Seite eines Buches zuerst lesen???? Eine Leseempfehlung für gemütliche Abende auf der Couch.