Liebe auf den 2. Blick

marira Avatar

Das Cover des Buches "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Emily Henry finde ich toll und zeigt die beiden Protagonisten, Charlie und Nora Rücken an Rücken sitzend und lesend.

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist mitreißend und transportiert sehr gut die Haltung und Gefühle der einzelnen Charaktere, die die Autorin im Laufe der Geschichte immer feingliedriger beschreibt und dem Leser das Gefühl gibt, die Personen sehr gut zu kennen und wie sie zu fühlen.
Die wunderbaren Dialoge zwischen Nora und Charlie sind definitiv das, was das Buch besonders macht.

Ich fand die Geschichte rund um die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens und den Lektor Charlie Lastra herrlich erfrischend. Nach dem ersten Aufeinandertreffen, bei dem Nora sich verspätete, war gleich klar, dass die Chemie der beiden nicht passte. Doch beim zweiten Aufeinandertreffen einige Monate später in Charlies Heimatort Sunshine Falls scheint sich die einstige Abneigung nach und nach zu wandeln und schon bald können beide sich dem Knistern und der wahnsinnigen Anziehungskraft nicht widersetzen. Und nicht nur das bereitet Nora Sorgen, denn auch ihre Schwester Libby, der sie die Reise nach Sunshine Falls zu verdanken hat, hat einige Überraschungen für sie parat..

Eine kurzweilige, spannende, knisternde und herzzerreißende Geschichte, die ich wärmstens empfehlen kann!