Liebe zwischen den Zeilen

chicadate Avatar

Meinung
Auf dieses Werk war ich mal wieder total gespannt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Nora Stephens, welche durch und durch ein Stadtmensch ist. Wie der Titel bereits vermuten lässt, geht es auch "romantisch" zur Sache.

"Booklovers" lässt sich flüssig lesen und insbesondere die Thematik in Bezug auf Büchern hielt meine Neugier bis zum Schluss aufrecht.

Die Romanze wird hier im Verlauf langsam und glaubwürdig aufgebaut. Am besten gefielen mir hier die Dialoge zwischen den Beiden - während es zunächst eine Form von Schlagabtausch war, ging es hier nach und nach in das gegenseitige Kennenlernen und "Verlieben" über - wie heißt es so schön "Was sich liebt, das neckt sich".

Mein größter Kritikpunkt ist Schwester Libby. Ich wurde mit ihr einfach nicht warm und empfand sie als sehr widersprüchlich, was ihr Verhalten anging. Ebenso empfand ich es als schade, dass gewisse Themen "schnell" fallen gelassen wurden wie z.B. das Portrait von Nora im Rahmen eines "neuen" Buches.

Fazit
"Booklovers" ist eine schöne Geschichte, bei der es mir final aber an Tiefe fehlte, da bestimmte Themen eher kurz abgehandelt wurde und insbesondere gegen Ende hin der Fokus eher "nur" auf der Beziehung lag. 3,5 von 5 Sternen