Lieblingsbuch

addicted2books_ela Avatar

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe, denn beim Lesen hatte ich definitiv ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Herzchen flogen nur so aus meinen Augen. Dabei zuckten meine Mundwinkel so sehr stellenweise, dass es einfach zu einem Dauergrinsen wurde.
Emily Henry ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich glaube, dass ich mein persönliches Lieblingsbuch von ihr gelesen habe.

Auch der Titel ist Programm, denn zwischen den Zeilen dieser Geschichte steckt so unglaublich viel Gefühl.
Es ist so unglaublich, wie die Handlung, das Enemy to Lovers Trope vollkommen ausschöpft mit herrlichen und unglaublich eloquenten Dialogen , dass ich am liebsten in das Buch hinein gehüpft wäre. Aber eigentlich hat das Lesen schon gereicht, dass ich mich mehr und mehr in das Buch verliebt habe.

Nora und Charlie sind wundervoll und ich kann kaum aufhören von ihnen zu schwärmen, denn ihre Dynamik ist einmalig und ich liebe es einfach.
Nora ist so zuckersüß und versucht sich gegen alles was von Charlie kommt zu wehren. Auch gegen ihre Gefühle. Und dennoch ist von Anfang an diese Verbindung zwischen den beiden, es knistert einfach unaufhörlich.
Es ist eine ganz große Lovestory und ich liebe einfach, wie Emily Henrys Charaktere diese Emotionen mir beim Lesen näher bringen.

Aber ein Buch von Emily Henry kommt einfach nicht ohne diesen Moment aus, der mir beim Lesen den Atem stocken ließ und mein Herz anfing zu zerbrechen (übrigens ganze zweimal in dieser Geschichte).
Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein wenig „Angst“ und war einfach froh, dass es nicht so schlimm war. Zwar nicht minder dramatisch, aber mein ungutes Bauchgefühl hat sich nicht bewahrheitet.

Fazit

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ist ein amüsanter und wirklich grandioser Roman, der so unglaublich voller Emotionen ist, dass ich einfach in das Buch verliebt bin.
Ich glaube, dass man dieses Buch eigentlich nur lieben kann. Es ist so schön kitschig ohne kitschig zu sein. Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient, hat mich das Buch einfach mitgerissen.
Diese Geschichte hat die richtige Mischung aus Kleinstadtfeeling - großen Emotionen - Humor und der richtigen Prise Drama bis hin zum großen Happy End und das hat mich dann letztendlich doch noch zum Weinen gebracht.
Wen wundert es, dass Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ein Highlight für mich ist.