Man sieht sich immer zweimal im Leben - und manchmal verliebt man sich dann auch noch!

maro27 Avatar

"Book Lovers" ist wirklich kein klassischer Liebesroman, was auch schon an der sehr nüchternen und organisierten Hauptfigur Nora liegt. Sie ist Literaturagentin in New York und kommt wirklich ausgesprochen kühl und abgeklärt rüber. Ihre engste Beziehung scheint sie zu ihrem Peloton zu haben und auch sonst ist sie so eingespannt, dass sie kaum Zeit für andere Personen in ihrem Leben hat.
Ganz im Gegensatz zu ihr steht ihre lebensfrohe Schwester Libby, die sie überredet, mit ihr 4 Wochen in Sunshine Falls zu verbringen, dem Handlungsort des letzten Bestsellers von Noras Klientin.

Eben jenes Buch wollte sie im Prolog des Buches dem Lektor Charlie Lastra anbieten, der sie jedoch so arrogant abgewiesen hat, dass sie ganz schockiert darüber war.
Eben diesen Charlie Lastra trifft sie plötzlich im idyllischen Sunshine Falls wieder - und die Chemie zwischen den beiden ist wirklich absolut greifbar.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, eben weil es keine klassische Liebesgeschichte erzählt, sondern neben der Liebe und Anziehung zwischen zwei Menschen auch die Liebe zwischen Geschwistern und der Familie thematisiert.
Ich habe es nahezu verschlungen - große Empfehlung!