Mittelmaß

das_leben_lesen Avatar

2.5 Sterne

Die erste Hälfte habe ich geliebt. Ab der zweiten Hälfte hat meine Begeisterung dann aber leider abgebaut und ich war gar nicht mehr so zufrieden.

Zu Beginn ist dieses Buch einfach ein absolutes Wohlfühlbuch, das für alle Fans von Gilmore Girls und anderen cozy Serien wie gemacht zu sein scheint. Es fühlt sich alles sehr behaglich und herbstlich an. Kleinstadt, süße Lädchen, jeder kennt jeden, freundliche Gesichter und ein sexy Typ, um der Protagonistin den Kopf zu verdrehen. Es ist quasi ein Erfolgsrezept!

Hier gibt es dann nocht den Twist, dass sich die Protagonistin und der love interest schon kennen und es deshalb keine Liebe auf den ersten Blick ist, eher im Gegenteil.

Ich weiß nicht genau, weshalb mich das Buch in der zweiten Hälfte nicht mehr so begeistern konnte. Vielleicht hat mir der Konflikt gefehlt bzw. der, den es gab, hat mir nicht so gut gefallen. Vielleicht weil es nicht mehr so viel um die beiden Schwestern ging. Vielleicht weil der Plot dann doch nicht ausgereicht hat, um ein komplettes Buch zu tragen. Vielleicht ein bisschen von allem.