Nett, aber nicht mehr

vero97 Avatar

Christiane Marx las für mich und alle Hörbuchliebenden Book Lovers. Sie lieh ihre Stimme der erzählenden Protagonistin Nora und las sowohl wohl klingend melodisch als auch gut verständlich, wobei das Klangbild ihrer Stimme mein Bild von Nora maßgeblich mitgestalten konnte.

Zu Anfang interessant, doch flachte die Begeisterung im Verlauf der Handlung mehr und mehr ab. Während der Konflikt zwischen Nora und Charlie erst noch interessant zu verfolgen war, gefielen mir deren aufkeimenden Gefühle und der Ortswechsel dann doch erstaunlich wenig. Noras Wesen, ihre zwar aufopfernde, aber auch irgendwie übergriffige und überhebliche Art war nicht meines. Auch ihre Schwester verhält sich hier nicht besser. Es wird verheimlicht und statt geredet einfach vorausgesetzt, agiert über den Kopf anderer hinweg. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Irgendwie überschattete dies alles, was mich hinderte mich ganz auf die Handlung einzulassen.
Auch der Bezug zu Büchern und dem Verlagswesen konnte mein Interesse hier nicht wecken- zu glatt, zu unecht wirkte es auf mich.