nicht mein Lieblingsbuch der Autorin

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Book Lovers gefällt mir sehr gut. Ich finde die Illustrationen der beiden Figuren sehr süß und schön verbildlicht und mag das gesamte Farbschema.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und damit vielleicht gewohnte hohe Ansprüche an Book Lovers gehabt, da ich ihre bisherigen Bücher sehr mochte. Book Lovers ist definitiv kein schlechtes Buch, doch reicht es für mich nicht an die anderen Bücher der Autorin heran, deswegen der Sterne Abzug.

Mein größtes Problem an dem Buch war die Protagonistin. Ich wollte sie sehr gerne mögen, aber viele ihrer Handlungen oder besser, wie sie mit diesen umging, wirkte auf mich sehr unverständlich und leider etwas nervig auf Dauer. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie manchmal die Dinge etwas besser voneinander differenziert und richtig über ihre Entscheidungen nachdenkt. Die Schwester wirkte leider ebenfalls nicht überragend auf mich. Für mich war sie vielleicht etwas zu wenig ausgearbeitet und wirkte an vielen Stellen einfach etwas flach. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ihre einzige Eigenschaft es war, Schwester zu sein. Hier hätte ich mir noch viel mehr Tiefe gewünscht. Zwar gab es zwei oder drei spannende Auseinandersetzungen, aber auf mich wirkten sie leider nicht sehr authentisch und nachvollziehbar zu Ende gedacht. Der Love-Interest konnte mich etwas mehr begeistern. Ich mochte vor allem den Humor und fand seine Hintergrundgeschichte spannend zu lesen.

Schreibstil, Setting und der ganze Rest konnten mich aber sehr von der Geschichte überzeugen. Leider bin ich einfach nicht ganz mit den Figuren warm geworden, sodass sie mich leider nicht komplett vom Hocker reißen konnten.