Noch Potential nach oben, aber trotzdem empfehlenswert

lissa342 Avatar

Die Protagonistin Nora war mir sogleich sympathisch. Etwas verkopft und extrem auf Kontrolle und Planung fokussiert. Von außen wirkte sie sogar etwas gefühlskalt, doch das ist der eigene Schutzwall von ihr. Man merkt sehr schnell, dass sie ein vielschichtiger Charakter ist und einige Probleme mit sich herumschleppt. So ähnlich verhält es sich auch bei dem männlichen Protagonisten Charlie. Durch Zufall treffen die beiden wieder aufeinander und verbringen Zeit miteinander. Dazu kommen einige wirklich tolle Nebencharaktere und viel Witz und Selbstironie. Auch das Kleinstadt-Setting, das mich mit seinem besonderen Charme nach Sunshine Falls entführte, habe ich sehr gemocht.
Fazit: Das Buch hat mich einige Male zum Lachen bringen können. Besonders den Prolog und den Epilog fand ich klasse, warum müsst ihr selbst lesen 😊. Trotzdem hat mir noch etwas mehr Tiefschichtigkeit gefehlt und auch der ein oder andere Nebencharakter war mir zu klischeehaft. Auch einige Wendungen konnte ich zu früh kommen sehen. Alles in allem fand ich es gut und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, doch da wäre noch ein bisschen mehr möglich gewesen. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.