Perfektes Bookie Buch

sofix Avatar

Was gibt es besser für einen Bookie als ein Buch, dass Book Lovers heißt?

Ich war schon vom Titel richtig angefixt und da mich Bücher von Emily Henry noch nie enttäuscht haben, war ich sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll wie eh und je.

Nora ist das Gegenteil von einer Frau, die ich mir als "Bookloverin" vor gestellt hat. Sie ist auf der einen Seite die eiserne Agentin, die nur für die Karriere lebt und auf der anderen Seite liebevolle Tante und Schwester. Ihr zuerst ambivalenter Charakter hat mir sehr gut gefallen und mich einfach nur neugierig gemacht.
Als es zusammen mit ihrer Schwester (ohne deren Kinder??) nach Sunshine Falls ging, war ich skeptisch. Den zu Beginn erwähnten Lektor hätte ich nie vor Ort erwartet und auch der weitere Handlungsverlauf hat mich immer wieder überrascht (an dieser stelle will ich nicht weiter Spoilern).

Ich hab das Buch in einem rutsch verschlungen. Es lässt sich leicht lesen und die Handlung hat mir einfach Spaß gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was es mit Noras Schwester auf hat, ob es ein klischeehafter Happy-End-Roman wird und wie die einzelnen Charaktere sich weiter entwickeln.

Am Ende kann ich sagen, dass ich die Enden von Emily Henry liebe. Klar Klischees gehören in Romance Bücher und dennoch muss nicht jeder Charakter so verbogen werden, dass ein Buch das Haus-Hochzeit-Kind Ende haben muss.

Ich hatte viel Spaß beim lesen, musste lachen, fast schon weinen und war am Ende einfach nur zufrieden und konnte die Portas ihrer Wege gehen lassen. Von mir eine klare Empfehlung!