Protagonisten haben Ecken und Kanten

campino246 Avatar

Nora muss als Literaturagentin hart sein. Als ihre Schwester sie um einen Urlaub in einer Kleinstadt bittet, ist sie wenig begeistert. Doch sie kann ihrer Schwester Libby kaum etwas abschlagen. In der Kleinstadt steht sie plötzlich ihrem Rivalen aus New York gegenüber. Was macht er in dieser Kleinstadt? Wird Nora die Liste mit Aufgaben ihrer Schwester erfüllen? Erliegt sie gar dem Charme der Kleinstadt?

Die Geschichte hatte aus meiner Sicht sehr spannende Wendungen und Ideen. Ich fand toll, dass Bücher so ein zentrales Thema im Buch spielen. Das spricht Leseratten ja häufig an.
Nora entwickelt sich während dem Buch stark weiter und man lernt sie immer mehr kennen. Dabei fand ich das Ende richtig gut, weil es nicht so unrealistisch war wie in manchen Liebesgeschichten. Stattdessen fand ich die Lösung realistisch.

Das Thema Kleinstadt hätte schon noch etwas mehr sein dürfen. Die Nebenfiguren bekommen wenig Raum. Die Szene im Rathaus fand ich zum Beispiel sehr witzig.

Fazit: Ein Liebesroman, deren Protagonisten Ecken und Kanten haben. Das macht Freude.