Romantische Komödie mit einigen Längen

beachflower Avatar

Book Lovers ist ein Liebesroman von Emily Henry.
Das Buchcover ist schön gestaltet -mit zwei Comicfiguren und mehreren Büchern- und passt somit perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll, dadurch wirken die Charaktere sehr lebensecht. Nora und Charlie haben mir als Personen sehr zugesagt, die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren witzig und sie waren beide auf Augenhöhe. Libby mochte ich leider nicht so gerne, ihre Nebengeschichte hätte ich nicht gebraucht.
Das Setting in der Kleinstadt hat mir gut gefallen, und ich fand es interessant mehr über die verschiedenen Einwohner*innen zu erfahren.
So wie es meistens bei Liebesgeschichten der Fall ist, ist es natürlich etwas vorhersehbar, trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen. Der Anfang und der Mittelteil waren stärker als das Ende, leider gab es dort zu viel Drama und es hat sich sehr gezogen. Das Buch hätte einfach kürzer sein können.

Book Lovers ist ein netter emotionaler Liebesroman um sich nach Sunshine Falls zu träumen - Schön für den Frühling/Sommer. Trotz einiger Längen hat es mir gut gefallen.