Was für ein Hammer

lese-dori Avatar

Das Buch ist einfach nur als unglaublich witzig, charismatisch und liebhaft zu beschreiben. Nora die als Workaholic auf ihren Gegenpart trifft und bei der nicht nur der verbale Schlagabtausch unglaublich witzig ist, hat keine Zeit sich den richtigen Mann zu angeln. Verlassen und allein schlägt sie sich zunächst durchs leben und wird erst durch ihre Schwester wieder wach gerüttelt. Die innerlich auch mit einigen unwegsamkeiten zu kämpfen hat und eine Urlaubsliste mit ihrer Schwester abzuarbeiten hat. Die drei Hauptcharaktere sind einfach nur Zucker süß und die meiste Zeit sehr authentisch und glaubhaft. An der ein oder anderen Stelle Zweifel ich ein bisschen an der Ernsthaftigkeit, aber es ist einfach zu lustig als das ich mich dran störe. Die Liebesgeschichte mit all ihren Gefühlen und auch die kleinen Dorfbewohner, die alle nur nach Dorf schreien und urkomisch sind, sind eine Geschichte und Welt zum wohlfühlen und verweilen. Ich habe schöne Stunden mit dem Buch verbracht, in denen ich vor Tränen gelacht habe. In denen ich Nora und Charlie ab und zu schütteln wollte. Und Nora ein bisschen wegen ihrer Tollpatschigen Art bemitleidet habe. Und doch findet sich hier nicht nur ein Happy End für die schönen Herzensmomente.