Wohlfühlbuch

sabrina_booklover Avatar

Mit Book Lovers hat Emily Henry ein wunderbares neues Wohlfühlbuch geschaffen in welches ich mich direkt verliebt habe. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang unheimlich gut. Mit dem lockeren und angenehmen aber auch humorvollen Schreibstil in ich regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch unheimlich schnell beenden.
Protagonistin Nora ist defintiv kein Romantiker. Sie ist sehr pragmatisch, ehrgeizig und realistisch. Den glauben an die Liebe hat sie verloren und geht voll in ihrem Job auf. Als sie auf Lektor Charlie und die beiden stolpern von einem lustigen Moment in den nächsten. Der Humor kommt absolut nicht zu kurz und die beiden sind einfach wie füreinander geschaffen. Emily Henry schafft es immer wieder einen vollkommen zu begeistern und zu überzeugen womit das Buch meine Erwartungen absolut erfüllt hat.
Vom Setting bis zu den Charakteren passt alles wunderbar zusammen und wirkt absolut realistisch und echt.

Nora hat in ihrem Leben schon einiges erlebt aber gerade ihr realistischer und echter Blick auf die Liebe macht sie mir sympathisch. Sie ist kein Mensch für das perfekte Happy End mit Hund und Kindern aber gerade das hat mir gut gefallen.
Man spürt sofort das Nora und Charlie zusammengehören. Sie arbeiten perfekt zusammen und auch privat ergänzen sich die beiden hervorragend.
In dem Setting fühlt man sich zudem direkt zu Hause und als wäre man selbst schon dort gewesen. Das Buch bringt einfach alles mit um einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa zu verbringen.