Wohlfühlroman für Alle die Bücher lieben

lisaliestviel Avatar

Mit "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" von Emily Henry war ich etwas außerhalb meiner üblichen Genres unterwegs, wobei ich die Entscheidung keinesfalls bereut habe. Angezogen hat mich vor allem der Plot, welcher mit Buchliebe und Verlagswesen lockt. Aber auch die authentischen Figuren und das emotionale Beziehungsgeschehen sprechen für den Roman. Nicht nur die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet, sondern auch Nebenfiguren und unwichtigere Schauplätze erscheinen lebendig vor dem inneren Auge. Einzig für das für mich doch sehr vorhersehbare Ende gibt es einen halben Stern Abzug. Wer aber auf der Suche nach einer entspannten Lektüre ist, wird das hoffentlich nicht stören. Als positiv empfand ich das es eben nicht nur ein klassischer Romcom Plot war, sondern eine wunderbar diffizile Darstellung einer Schwesternbeziehung, sowie auch tiefgründigere Themen wie Trauer, Einsamkeit, Lebensziele und -sinn, enthalten waren. Darüber hinaus spielt die Autorin bewusst mit Kleinstadtklischees, was immer wieder für humorvolle Szenen sorgt und gibt interessante Einblicke in die Buchbranche. Auch der Schreibstil war für mich stimmig und ließ einen angenehmen Lesesog entstehen. Alles in allem konnte mich die Autorin mit ihrem neuen Werk und ihren sympathischen Protagonist:innen überzeugen, weshalb ich gerne 4 ½ Sterne und eine Leseempfehlung vergebe.