Wunderbare RomCom

kathi.zeilenverliebt Avatar

‚Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen‘ von Emily Henry.

Mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes.

Ein Urlaub mit ihrer Schwestern in der Stadt ihres Lieblingsbuches, ist jetzt nicht ganz das was sich die ehrgeizige Literaturagentin Nora vorstellt. Nora stellt schnell fest, dass dort nicht alles so idyllisch ist, wie im Buch beschrieben, doch Kleinstadtklischees gibt es trotzdem zu Genüge. Aber nicht nur diese trifft sie an jeder Ecke sondern auch Charlie, den mürrischen Lektor aus New York, der ihr den letzten Nerv raubt.
Trotz hitziger Wortgefechte merkt man schnell, dass die beiden eine besondere Verbindung zueinander haben, auch wenn Nora die lange leugnet.

Nora und Charlie sind zwei sehr unterhaltsame Protagonisten mit vielschichtigen Charaktereigenschaften und verborgenen emotionalen Tiefen, deren Gründe man nach und nach langsam erfährt.
Aber nicht nur die beiden machen die Geschichte zu dem was sie ist, sondern auch Noras Schwester Libby und ihre besondere Schwesterbeziehung und Charlies Familiensituation sowie die Geheimnisse, die jeder versucht aus Rücksicht auf andere zu verbergen.

4/5✨ - eine tolle RomCom mit Enemies-to-Lover Geschichte und einer wunderbaren Storyline, die gar nicht so vorhersehbar war, wie zuerst gedacht.