anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heartpaperwork Avatar

Von

Huii, das war so anders, als ich erwartet habe! Aber soo gut! Ich habe Holly Black's Elfenheim-Reihe schon sehr geliebt und kam mit ihrem Schreibstil soo gut klar, da wusste ich im Prinzip, dass mir das hier auch gefallen wird, obwohl es als Adult kategorisiert wird und nicht als Young Adult. Ich mochte Charlie sehr gerne, obwohl sie mir immer noch etwas blass konzipiert war, aber vor allem, wie sie versucht, für ihre Schwester ein einigermaßen gutes Leben zu providen, mag ich sehr gerne. Auch Vince fand ich spannend und den Plottwist am ende zu ihm, fand ich so, so cool!
Trotzdem, also obwohl ich die Charaktere cool fand, den Schreibstil schön und den Plot spannend, muss ich sagen, dass es sich am Anfang für mich etwas gezogen hat, vor allem auch durch die vielen Rückblicke, die fand ich zwar auch sehr cool, aber ab einem bestimmten Punkt doch etwas zu viel. Trotzdem ein solider Start in eine neue Reihe und ich bin unfassbar gespannt, wie es weitergeht!